BASE: Mailbox deaktivieren

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 4

Schritt 5

Neuer Anbieter, neues Glück! Vor kurzem bin ich zu BASE gewechselt, habe aber nicht daran gedacht, die Mailbox gleich deaktivieren zu lassen.

Kein Problem, Mailbox erst mal initialisiert – und gemerkt, dass man sie über die Mailboxnummer nicht deaktivieren kann. Blöd. – Google wird’s schon richten: Eine kurze Suche bietet auch diverse Treffer. Ergebnis – Hotline anrufen oder Mail schreiben. Öh? Kann doch nicht sein, die machen sich damit doch nur selbst viel Arbeit (=Kosten).

Vielleicht doch erst mal in den Kundenbereich einloggen, und siehe da – Base hat das echt kompliziert gemacht:

  1. Einloggen, “Meine Daten ändern”
  2. oben auf “Mein Tarif” (oder auch “Meine Mutlimedia Dienste”)
  3. unter “Übersicht Dienste” bei “Comfort Mailbox” auf “Details” klicken
  4. unten rechts auf “Ändern”
  5. das Häckchen neben “Aktivieren” weg und unten auf “Bestätigen”
  6. fertig

Ohne Mail und ohne Anruf. 😉

Fazit: Der Einstiegslink über “Meine Daten ändern” ist ja wohl arg uninituitiv!! Unter https://www.base.de/Service/Kontakt kann man das Base auch gleich mitteilen 😉

PS: wer von E-Plus zu Base wechseln will, sollte einfach nur die E-Plus Kundenhotline anrufen und NICHT wie ich, bei E-Plus kündigen und bei Base einen neuen Vertrag mit Rufnummernportierung machen. Geht zwar auch, wäre aber wohl deutlich einfacher gegangen.

10 thoughts on “BASE: Mailbox deaktivieren”

  1. Danke für diesen Artikel.

    Ich hatte auch schon die Comfort Mailbox über die Website ausgeschaltet.
    Dadurch wird dem Anrufer zwar gesagt, dass die Mailbox ausgeschaltet ist, bezahlen muss er dafür aber trotzdem…

  2. Vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Ich bin fast bekloppt geworden bei der Suche, wie ich diese verfluchte Mailbox abstellen kann! 🙂

    Danke! 🙂

  3. Daumen hoooch 🙂
    ich war schon genervt, dass ich wieder für teures geld bei so nem planlosen callcenter-mitarbeiter anrufen sollte.
    vielen Dank

  4. Hey!
    Ich hab das selbe Problem. Hab es auch schon auf diesem Wege versucht. Wenn ich jedoch auf “Details” gehe gibt es be mir nicht die Möglichkeit auf “ändern” zu klicken. Irgend ne andere Idee?

      1. Hm komisch – ich hab mal noch die 3 relevanten Screenshots dazugefügt.
        Vielleicht ist euer Tarif etwas anders.

  5. hallo.. die Anleitung ist an sich wirklich toll.. auch wenn ich selber drauf gekommen bin.. 😉 nur leider ist es so, dass der besagte “ändern” Button schlichtweg nicht da ist. Bei allen Anwendungen. 🙁

    1. Ich versuchs nachzuvollziehen und gegebenenfalls zu updaten. Aktuell bekomme ich nur ein “Leider ist unser Server gerade ausgelastet.” :-/
      Na hoffentlich nicht lauter verzweifelte Kunden, die versuchen ihre Mailbox abzuschalten 😉

    2. Okay, ich hab die Anleitung mal geupdated – Base hat noch ein paar Schritte eingeführt.

  6. Aktuell ist es wohl so: Unter “Mein Konto” – “Mein Handy”, runterscrollen, dort Button “Deaktivieren” anklicken, es erscheint die Meldung, das die Deaktivierung in der Regel 3 Tage dauert…

Comments are closed.