PHP BibTex-Parser

Nachdem ich derzeit BibTex-Einträge verarbeiten muss darf, habe ich doch gleich mal die Komplexität von BibTex unterschätzt und bin dem NIH-Syndrom verfallen und wollte mal schnell selbst einen Parser schreiben. “Mal schnell” widerspricht dabei dem Drang nach Vollständigkeit – also: etwas Freizeit für die Erkenntnis geopfert, nächstes mal gleich länger zu suchen.

Nach einigen Missgriffen habe ich dann doch noch einen viel versprechenden Link gefunden: Bibliophile.

Der BibTex-Parser scheint doch vollständiger zu sein, als alles was ich bisher angesehen habe. Ist zwar seit 2006 nicht mehr aktualisiert, aber seither hat sich an BibTex (glaube ich) auch nichts Wesentliches getan.

Zum Download geht’s übrigens hier > bibtexParse > bibtexParse-2.2 > bibtexParse2.2.zip

PS: Mittlerweile gibt es die zugehörige MediaWiki Extension auch online 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.